Die Klangmassage

wer glaubt eine Klangmassage sei lediglich Wellness wird ein Wunder erleben

ist eine Möglichkeit, tiefe Entspannung und  Harmonie zu erleben. In dem, was man allgemein "mal abschalten" nennt,  liegt eine große präventive Bedeutung für Gesundheit. Denn durch dieses  Abschalten von den äußeren Rhythmen gibt man dem inneren Rhythmus die  Möglichkeit, sich zu entfalten und damit eine gewissermaßen freiwillige  Reorganisation vorzunehmen, bevor diese durch eine Erkrankung erzwungen  wird. Dies war wohl auch ein Sinn des biblischen 7. Tages, des Ruhetages.  

(Dr. Lebrecht von Klitzing)

Shutterstock

Klänge erreichen uns im körperlichen, im  seelischen und im geistigen Bereich. Die Klangschalen übertragen ihre  Schwingungen mit sehr feinen Vibrationen auf den Körper und lösen so auf eine sehr sanfte Art Verspannungen und Blockaden.
Die von den Klangschalen auf den Körper übertragenen Schwingungen kann man  sich bildhaft in etwa so vorstellen, als wenn man einen Stein ins Wasser wirft. Dort werden die Schwingungen sichtbar gemacht. Das Selbe  geschieht über die Klangschalen in unserem Körper, welcher aus bis zu  ca. 80% aus Flüssigkeit besteht. Das bedeutet, dass jede einzelne Zelle  in Bewegung gebracht wird - in Schwingung versetzt wird. Durch diese  Anregung der Zellen können diese sich regenerieren. Eine beschleunigte  Zellerneuerung findet statt - dies führt mitunter zu einer Art  Verjüngungskur. Die Ausstrahlung wirkt frischer, die Haut strahlender.


Die Klangmassage 

führt uns zu unserer ursprünglichen Harmonie. Sie bringt dein ganzes physisches System in Schwingung - bis auf die zelluläre Ebene, bis in den Zellkern hinein. Wir werden  dadurch ruhiger, friedvoller, zufriedener, gelassener und mit uns selbst wieder verbundener - In Einklang mit uns selbst. Die Klänge gehen in  Resonanz mit allem in uns. Es entsteht Raum für Neues, und wir fühlen  uns in der Lage Altes loszulassen. Klangschalenmassagen sind wie ein Weg der Einweihung - gekoppelt an ein tiefes Wissen, so als ob wir uns zurückerinnern - an das was schon immer war. Für mich sind es nach wie vor nahezu heilige Instrumente. Klang ist nicht Wellness, sondern die Welt ist Klang. Gerne erörtere ich Dir das bei einem Deiner Termine.  

Bei der Klangbehandlung 

Foto ✩ Marisa Crisante
liegst Du in Deiner bequemen Kleidung auf der Behandlungsliege. Die  Klangschalen werden auf Ihrem Körper und um den Körper platziert. Durch  das Anspielen der Klangschalen wird der Körper in Schwingung versetzt,  sanft massiert. Unser Gehirn kann sich während einer Klangbehandlung ab  einem gewissen Punkt nicht mehr an der Tonabfolge orientieren und geht  dadurch bedingt in einen Ruhezustand - die Tiefenentspannung. In den  Behandlungsablauf fließen verschiedene weitere Instrumente wie z. B.  chinesische Gongs, Zimbeln, Glocken oder Monochord ein.
Klang macht  die Stille erfahrbar. In dieser Stille ist es uns möglich unserem  inneren Lehrer und Meister,, dem inneren Heiler sowie unserer Weisheit  zu begegnen. Eine Klangmassage hilft dabei, dass wir uns selbst wieder  näher kommen, uns mehr spüren, uns selbst mehr “wahr” nehmen. Wir kommen in eine tiefe Ruhe wo Körper, Geist und Seele wieder in einen Einklang  kommen dürfen. Der Glanz in den Augen und die ganze Ausstrahlung meiner  Klienten nach einer Klangschalenmassage ist mir immer wieder ein Beweis  hierfür.
Preise findest Du unter www.healing-journey.de auf dieser Seite hier

 

Kommentare

Beliebte Posts